Über Mich

Hallo,

schön, dass Du dich für travelingmyway.org – Reisen auf Abwegen! interessierst.

Ich heiße Nico und bin Reise süchtig. Dies ist meine Selbsthilfegruppe.

CIMG5382

Geboren in Süd Afrika, bin ich bereits mit 3 Monaten nach Deutschland gekommen. Aufgewachsen in einer sehr ländlichen Region in Bayern und an der Küste Kroatiens, da meine Eltern ein Boot hatten. Auf dem Wasser habe ich jede freie Sekunde verbracht, in Summe ca. drei Jahre.

Somit ist Reisen für mich schon immer normal gewesen, auch in Krisenregionen, was auf Kroatien ja leider von 1991 bis 1995 zutraf.

Ich war bis 2014 als Kaufmann im Industriebereich tätig, seit ich 2005 nach München gezogen war und habe nebenbei noch als Behindertenpfleger und anderen Sachen gejobbt.

Beruflich und privat bin ich so gut wie in ganz Europa rum gekommen. Die besten Reisen findet ihr hier: Reiselebenslauf

Ansonsten genieße ich entweder die Zeit auf Festivals oder beim Segeln. Tauchen, Wandern und Städtereisen gehören auch zu meinen Favorits.

Auch Umweltschutz und der Kampf um die Verbesserung der Lebensumstände benachteiligter Menschen nehmen viel Zeit in meinem Leben in Anspruch.

Anfang 2013 ist mir klar geworden, dass ich Vollzeit-Reisen und Segeln will. Ein geregeltes Leben ist nichts für jeden, auf jeden Fall nichts für mich. Nach 1,5 Jahren Vorbereitung, geht es jetzt los!

Arbeit und Wohnung wurden gekündigt, es sollte genügen Geld vorhanden sein um ein Jahr Reisen zu können.

Als Süd Afrikanischer Staatsbürger werde ich mir auch die nächste Homebase vermutlich in Kapstadt einrichten. Ich freue mich auf die Unabhängigkeit, die Freiheit jeden Moment meinen Weg neu entscheiden zu können.

„Alle Menschen wissen zu Beginn ihrer Jugendzeit, welches ihre innere Bestimmung ist. In diesem Lebensabschnitt ist alles so einfach, und sie haben keine Angst, alles zu erträumen und sich zu wünschen, was sie in ihrem Leben gerne machen würden. Indessen, während die Zeit vergeht, versucht uns eine mysteriöse Kraft davon zu überzeugen, dass es unmöglich sei, den persönlichen Lebensweg zu verwirklichen.“

Der Alchemist – Paulo Coellho

Enjoy Life!


 

Nico Schachinger’s Travel Map

Nico Schachinger has been to: Austria, Belgium, Croatia, Czech Republic, Egypt, France, Germany, Gibraltar, Hungary, Israel, Italy, Luxembourg, Morocco, Netherlands, Poland, Slovakia, Slovenia, South Africa, Spain, Switzerland. Get your own travel map from Matador Network.

2 Kommentare zu “Über Mich

Kommentar verfassen